Feuerwehr Frielendorf

Feuerwehr Frielendorf

Unklare Rauchentwicklung

Einsatzart Brandeinsatz (Fehlalarm)
Einsatzort Bornbergsfeld, Frielendorf
Alarmierung 11.01.2022 12:17 Uhr
Einsatzende 11.01.2022 12:53 Uhr
Einsatzleiter Markus Richter
Feuerwehren der
Gemeinde Frielendorf
Feuerwehr Frielendorf
  • Einsatzleitwagen 1 (ELW 1)
  • Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20/16 (HLF 20/16)
Feuerwehr Todenhausen
  • Gerätewagen-Logistik (GW-L)
  • Mannschaftstransportfahrzeug (MTF)
Feuerwehr Welcherod
  • Kleinlöschfahrzeug (KLF)
Sonstige Einsatzkräfte
Rettungsdienst
  • 1 Rettungswagen (RTW)

Gegen Mittag wurden wir heute von der Leitstelle des Schwalm-Eder-Kreis mit dem Stichwort Brand/Rauchentwicklung F2 nach Frielendorf alarmiert. Bei Ankunft der ersten Kräfte konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Der Rauch gehörte zu einem angemeldeten Nutzfeuer. Da der Anrufer den Rauch von seinem Standpunkt aus anders interpretierte hatte, hatte die Leitstelle die Wehren alarmiert. Sicher ist sicher.

Geschrieben von Sebastian Lotz am Donnerstag, 13.01.2022

« Notfalltüröffnung - Ölspur »