Feuerwehr Frielendorf

Feuerwehr Frielendorf

Flächenbrand

Einsatzart Brandeinsatz
Einsatzort Schrecksbach Röllshausen
Alarmierung 27.07.2019 14:29 Uhr
Einsatzende 27.07.2019 15:27 Uhr
Einsatzleiter Schrecksbach
Feuerwehren der
Gemeinde Frielendorf
Feuerwehr Obergrenzebach
  • Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20/16 (HLF 20/16)
  • Mannschaftstransportfahrzeug (MTF)

Alarmiert zu einem Wald-/Flächenbrand in Schrecksbach-Röllshausen. Der zweite Einsatz am heutigen Tag brachte uns überörtlich nach Schrecksbach. Dort löste ein Maschinenbrand einen Flächenbrand aus, der sich rasch ausbreitete. Wir besetzten und führten den Bereitstellungsplatz an der B254 in Röllshausen. Glücklicherweise konnte der Brand mit den Kräften vor Ort so weit eingedämmt werden, so dass wir relativ rasch die Bereitstellung auflösen konnten.

Geschrieben von Sebastian Lotz am Samstag, 27.07.2019

« Gartenhüttenbrand - Brandschutz bei der Entfernung eines Eichenprozessionsspinnergespinstes »