Feuerwehr Frielendorf

Feuerwehr Frielendorf

Führungsunterstützung (überörtlich)

Einsatzart Brandeinsatz
Einsatzort Gilserberg - Moischeid
Alarmierung 29.01.2023 00:00 Uhr
Einsatzende 29.01.2023 00:00 Uhr
Einsatzleiter

Am frühen Abend wurde unsere Führungsstaffel erstmals zu einem überörtlichen Einsatz nach Gilserberg alarmiert. Auf dem p8gr stand das Stichwort F3 Brand Gewerbebetrieb/ Scheunenbrand / Moischeid. Nach wenigen Minuten konnte Entwarnung gegeben werden. Unser Einsatz war nicht erforderlich. Hintergrund: Seit Ende vergangenen Jahres wird unsere Führungseinheit als Unterstützungselement bei Großschadenslagen in die Gemeinde Gilserberg alarmiert. Im umgekehrten Fall kommen die Kameraden aus dem Hochland in den Marktflecken Frielendorf.

Geschrieben von Sebastian Lotz am Dienstag, 31.01.2023

« Ölspur - Ölspur »