Feuerwehr Frielendorf

Feuerwehr Frielendorf

Brand eines Zauns und Holzstapels

Einsatzart Brandeinsatz
Einsatzort Schönborner Straße, Obergrenzebach
Alarmierung 10.05.2020 01:00 Uhr
Einsatzende 10.05.2020 03:55 Uhr
Einsatzleiter Christian Nill
Feuerwehren der
Gemeinde Frielendorf
Feuerwehr Frielendorf
  • Einsatzleitwagen 1 (ELW 1)
  • Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20/16 (HLF 20/16)
Feuerwehr Obergrenzebach
  • Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20/16 (HLF 20/16)
Sonstige Einsatzkräfte
Feuerwehr Niedergrenzebach
  • Mannschaftstransportfahrzeug (MTF)
  • Löschgruppenfahrzeug 10 (LF10 KatS)
Feuerwehr Seigertshausen
  • Löschgruppenfahrzeug 10 (LF 10)
Polizei
  • 1 Funkstreifenwagen
Rettungsdienst
  • Krankentransportwagen (KTW DRK-OV Frielendorf)

Um 1 Uhr alarmierte uns die Leitstelle Schwalm Eder zu einem Brand nach Obergrenzebach. Ein aufmerksamer Autofahrer bemerkte den Brand in einem Garten am Fuße des Gerstenbergs und rief folgerichtig sofort die 112. Vor Ort eingetroffen hatte der Brand bereits die vorhandenen Nadelbäume entzündet und drohte auf eine hochwertige Gartenhütte überzugreifen. Dies konnten wir allerdings verhindern, indem wir den Brand mit mehreren Rohren bekämpften.

Geschrieben von Sebastian Lotz am Sonntag, 10.05.2020

« PKW-Brand - Ölspur »