Feuerwehr Frielendorf

Feuerwehr Frielendorf übte auf Bundeswehrgelände Atemschutzgeräteträger seilten sich aus Haus ab

Schwarzenborn. Das alljährliche Atemschutzseminar ist aus dem Ausbildungsangebot der Feuerwehr Frielendorf nicht mehr wegzudenken. In konzentrierter Form haben die Atemschutzgeräteträger der Ohetalgemeinde alljährlich die Gelegenheit, unter realistischen Bedingungen den Ernstfall zu üben. Bei schönstem Spätsommerwetter fand das Tagesseminar kürzlich wieder auf dem Standortübungsplatz des Jägerbataillon 1 in Schwarzenborn statt.

Mehr... - Verfasst von Sebastian Lotz am 12.10.2018

Führungsmittel in Rot: Moderne Technik hilft bei Koordination

Frielendorf. Obwohl der neue Einsatzleitwagen 1 (ELW) erst seit wenigen Wochen zum Fuhrpark der Feuerwehr Frielendorf gehört, musste er bereits zu über zwanzig Einsätzen ausrücken. Allein daran kann man schon erkennen,wie wichtig dieses Fahrzeug für die Frielendorfer Wehren ist.

Mehr... - Verfasst von Sebastian Lotz am 21.09.2018

Neuer Einsatzleitwagen in Adendorf abgeholt

Willkommen im Team! Florian Frielendorf 2/11 ist angekommen! Am vergangenen Freitag holte der stellvertretende Gemeindebrandinspektor Michael Bühn gemeinsam mit Sebastian Lotz und Markus Richter in Adendorf den neuen Einsatzleitwagen (ELW) 1 der Frielendorfer Feuerwehren ab.

Mehr... - Verfasst von Sebastian Lotz am 03.07.2018