Feuerwehr Frielendorf

Durchblick im Rauch: Feuerwehr Todenhausen bekommt Wärmebildkamera

Über eine neue Wärmebildkamera dürfen sich die Brandschützer in Todenhausen freuen. Am vergangenen Mittwoch wurde das Hightech-Gerät vom Typ FLIR K2 offiziell in Dienst gestellt. Bei einem Brand in Spieskappel Anfang April konnte die Kamera bereits ihre Leistungsfähigkeit unter Beweis stellen.

Mehr... - Verfasst von Matthias Haaß am 10.06.2017

Feuerwehrfest und Kirmes: Leuderode feierte am Wochenende gleich zweimal

Drei Tage lang stand Leuderode ganz im Zeichen der Feuerwehr. Blau und Rot beherrschten das Straßenbild. Die Brandschützer des kleinen Frielendorfer Ortsteils waren in diesem Jahr Gastgeber des Gemeindefeuerwehrfests für die Feuerwehren der Gemeinde Frielendorf. Ganz pragmatisch verbanden die Leuderöder das Feuerwehrfest mit ihrer Kirmes.

Mehr... - Verfasst von Matthias Haaß am 26.05.2017

Feuerwehr übte in Großropperhausen: Brandschutzerziehung in der Ahornschule

So macht Schule Spaß. Eine spannende Unterrichtsstunde durften vor Kurzem die Kinder der Ahornschule in Großropperhausen erleben. Im Rahmen der Brandschutzerziehung hatte die Feuerwehr Großropperhausen gemeinsam mit den Feuerwehren aus Seigertshausen und Lenderscheid auf dem Schulgelände eine Einsatzübung durchgeführt.

Mehr... - Verfasst von Matthias Haaß am 04.05.2017